In einem Rundumschlag werden Sie in die neuesten Entwicklungen im Bereich User Experience für die Konzeption digitaler Produkte und Services einführt: Personas, User-Centered-Design Prozess, Usability Engineering, Customer Journeys, Informationsarchitektur, Card-Sorting, Wireframing und Prototyping.
Wir stellen unter anderem die Lean Startup Methode (Eric Ries 2010) vor. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Produktentwicklungsprozess konsequent an den Nutzerbedürfnissen ausrichtet. Ergebnisse werden direkt messbar gemacht. Eine schrittweise Optimierung und Weiterentwicklung von digitalen Produkten ist so möglich.
Sie werden das theoretische Hintergrundwissen zur benutzerzentrierten Projektumsetzung lernen. Zudem stellen wir Ihnen zentrale Usability Werkzeuge und Techniken vor, die die Gestaltung von digitalen Interfaces erleichtern. Anhand konkreter Beispiele und Besprechung Ihrer eigenen Website oder Software, erhalten die theoretischen Seminarinhalte direkten Praxisbezug. In zahlreichen Übungen erproben Sie das Gelernte im Team. Nach dem Seminar sehen Sie Ihre Produkte und die der Mitbewerber mit anderen Augen und können die Kundenanforderungen gezielter beachten.
Projektmitarbeiter, für die konzeptionelle, Usability und Branding Aspekte der Digital Economy von Bedeutung sind: Analysten, Software Entwickler, Projektleiter, Produktmanager und Marketingfachleute.
Das Seminar bietet das Basiswissen und Vokabular, um bei der Produktentwicklung im Team und mit der Agentur die gleiche Sprache zu sprechen. Sie werden in Zukunft Entscheidungen informierter fällen.
Customer Journey Map als strategisches Instrument
CPUX Certified Professional for Usability and User Experience
Oder Seminare gerne massgeschneidert?
Sie wollen Ihr Team oder Ihr Unternehmen in einem spezifischen Thema weiterbringen? Lassen Sie uns den Seminarinhalt gemeinsam definieren.
Schon Laotse wusste: «Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.»
Wir sind überzeugt: Nur wenn Sie und Ihr Team das Erlernte direkt anwenden, gelingen langfristiger Lernerfolg und der angestrebte kulturelle Wandel.
Wir vermitteln Wissen. Sie wenden es in Übungen an und reflektieren das Gelernte.
Ihr Team arbeitet an einem realen Projekt und wendet das Gelernte an.
Wir unterstützen Ihr Team gezielt dabei, das Gelernte im Arbeitsalltag anzuwenden. Und beantworten neue Fragen.
Das Ziel von Agilität und Lean Management stellt Sie als Führungskraft vor neue Herausforderungen. Leadership Qualitäten gewinnen an Bedeutung, transformational Leadership ist in aller Munde.
Wir begleiten seit 20 Jahren die unterschiedlichsten Unternehmen bei der Digitalisierung. Wir erleben was funktioniert und was nicht. Gerne bieten wir Ihnen einen Perspektivenwechsel. Stellen Ihnen kritische Fragen und teilen kreative Ideen.
Die Coachings bietet Vera Brannen auch als Frühstückssessions an – mit noch freiem Kopf am Morgen für einen frischen Start in den Tag. Jetzt Termin vereinbaren.
«Danke dir nochmals für den tollen Unterricht bei dir. Ich konnte einiges mitnehmen und lernen. Schön, wenn jemand so für das Thema brennt. Du verstehst es echt, deine Leidenschaft auf andere zu übertragen. Hat wirklich Spass gemacht, Danke!»
Simon Jordi
Leiter Product Management & Services Digitale Vermarktung
AZ Management Services AG
Vera Brannen setzt sich als Expertin seit 20 Jahren für die ganzheitliche Umsetzung von digitalen Projekten ein. Sie vereint pragmatisch und gezielt Strategie, Brand und Benutzerbedürfnisse. So werden Produkte wirtschaftlich erfolgreich, fördern die Marke und sind benutzerfreundlich. Mit ihrem praxisorientierten und lebhaften Vortragsstil ist Vera Brannen geschätzte Sprecherin bei internationalen Konferenzen (Global Summit of Women Berlin, Zeit Online Talk & DRadio, M&A Spring Conference, Boston).
Sie ist aktives Mitglied der User Experience Professionals’ Association und war von 2010-13 Präsidentin des Schweizer Chapters. Sie unterrichtet an der Fachhochschule Nordwestschweiz, leitet den Diplomlehrgang Online Marketing Manager der Migros Klubschule und ist Gastdozentin an der FH Joanneum in Graz.
Zweitägiges Seminar nach Absprache
Bei Ihnen vor Ort oder digital.
Werden externe Kurslokalitäten bevorzugt, stehen wir gerne beratend zur Seite
09.00 – 18.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
.
Fragen zum Seminar? Vera Brannen berät Sie gerne: 076 465 51 56