Strategisches Management aller Touch Points führt zu einer ganzheitlichen Customer Experience - wie dies gelingt und worauf es ankommt, erfahren Sie in diesem Customer Journey Seminar.
Sie erlernen die Grundlagen zu drei zentralen Themenblöcken:
Anhand konkreter Beispiele erhalten die theoretischen Seminarinhalte direkten Praxisbezug. In zahlreichen Übungen können Sie das Erlernte im Team und mit dem Experten diskutieren und erproben. Am Ende des Tage werden Sie den gesamten Mapping Prozess einmal anhand eines Beispiels durchlaufen haben.
Zukünftig sind Sie vertraut mit:
Zudem wird vermittelt, wie die Ergebnisse in den Strategieprozess und Arbeitsalltag einfliessen können. So erzielen Sie unternehmensweite Konsistenz und tatsächliche Wirkung.
Alle Mitarbeitende, die für die strategische, konzeptionelle oder visuelle Gestaltung des Kundenerlebnisses mitverantwortlich sind. Das sind Strategen, Analysten, Projektleiter, Produktmanager und Marketingfachleute, Designer, Texter und UX-Verantwortliche. Das Seminar vermittelt den theoretischen Hintergrund. Ebenso zahlreiche praktische Methoden und Tools, um konzernweit projektspezifische und erfolgreiche Customer Journey Maps zu erstellen.
Das Customer Journey Seminar bietet zentrales theoretisches Wissen sowie praktische Anwendungsbeispiele, um bei der Map Entwicklung im Team und mit der Agentur die gleiche Sprache zu sprechen. Sie fällen in Zukunft Entscheidungen informierter und fundierter.
Was ist die strategische Zielsetzung und konkrete Fragestellung für das geplante Mapping?
Was sind die Schritte in einem Mapping Projekt
Kundenorientierte Gestaltung digitaler Produkte
CPUX Certified Professional for Usability and User Experience
Oder Seminare gerne massgeschneidert?
Sie wollen Ihr Team oder Ihr Unternehmen in einem spezifischen Thema weiterbringen? Lassen Sie uns den Seminarinhalt gemeinsam definieren.
Schon Laotse wusste: «Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.»
Wir sind überzeugt: Nur wenn Sie und Ihr Team das Erlernte direkt anwenden, gelingen langfristiger Lernerfolg und der angestrebte kulturelle Wandel.
Wir vermitteln Wissen. Sie wenden es in Übungen an und reflektieren das Gelernte.
Ihr Team arbeitet an einem realen Projekt und wendet das Gelernte an.
Wir unterstützen Ihr Team gezielt dabei, das Gelernte im Arbeitsalltag anzuwenden. Und beantworten neue Fragen.
Das Ziel von Agilität und Lean Management stellt Sie als Führungskraft vor neue Herausforderungen. Leadership Qualitäten gewinnen an Bedeutung, transformational Leadership ist in aller Munde.
Wir begleiten seit 20 Jahren die unterschiedlichsten Unternehmen bei der Digitalisierung. Wir erleben was funktioniert und was nicht. Gerne bieten wir Ihnen einen Perspektivenwechsel. Stellen Ihnen kritische Fragen und teilen kreative Ideen.
Die Coachings bietet Vera Brannen auch als Frühstückssessions an – mit noch freiem Kopf am Morgen für einen frischen Start in den Tag. Jetzt Termin vereinbaren.
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«Es hat geholfen, in einem Tag einen Überblick zu erhalten, was es für verschiedene Arten von Customer Journey Mapping gibt. Das Training war gut strukturiert, klarer Aufbau über den ganzen Tag (roter Faden), mit sehr gutem Mix zwischen Lehrstoffvermittlung, Methodik und praktischen Übungen. Vera konnte die Inhalte gut vermitteln, sie hat die didaktischen Skills und ihre Motivation für das Thema war sehr gut spürbar. Wir konnten sehr viel daraus lernen und wenden die Methodik in unseren operativen Tätigkeiten an.»
Sandro Corradi
User Experience Spezialist
SBB AG
Vera Brannen setzt sich als Expertin seit 20 Jahren für die ganzheitliche Umsetzung von digitalen Projekten ein. Sie vereint pragmatisch und gezielt Strategie, Brand und Benutzerbedürfnisse. So werden Produkte wirtschaftlich erfolgreich, fördern die Marke und sind benutzerfreundlich. Mit ihrem praxisorientierten und lebhaften Vortragsstil ist Vera Brannen geschätzte Sprecherin bei internationalen Konferenzen (Global Summit of Women Berlin, Zeit Online Talk & DRadio, M&A Spring Conference, Boston).
Sie ist aktives Mitglied der User Experience Professionals’ Association und war von 2010-13 Präsidentin des Schweizer Chapters. Sie unterrichtet an der Fachhochschule Nordwestschweiz, leitet den Diplomlehrgang Online Marketing Manager der Migros Klubschule und ist Gastdozentin an der FH Joanneum in Graz.
Zweitägiges Seminar nach Absprache
Bei Ihnen vor Ort oder digital.
Werden externe Kurslokalitäten bevorzugt, stehen wir gerne beratend zur Seite
09.00 – 18.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
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Fragen zum Seminar? Vera Brannen berät Sie gerne: 076 465 51 56