Unterstützung des Wandels zur konsequenten Kundenorientierung
Kundennähe und Kundenverbundenheit haben in der Thurgauer Kantonalbank Strategie einen hohen Stellenwert.
Vera Brannen unterstützt die TKB bei der Erhebung drei zentraler Customer Journeys zu Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen. Aufbauend auf einer Marktrecherche sowie internen Interviews mit Verantwortungsträgern, wird gemeinsam mit dem Team eine Draft Customer Journey erstellt. Diese legt die interne Sicht sowie zu erhebende Themenbereiche fest, um grösstmöglichen Nutzen der nachfolgenden Tiefeninterviews mit Kunden sicherzustellen. Die Interviews legen Stärken, Schwächen und Chancen an den relevanten Touchpoints entlang der gesamten Kundenjourney offen. In Ergebnisworkshops mit Teilnehmern von der GL bis zum Kundenberater werden gemeinsam, bereichs- und hierarchieübergreifend, die Massnahmen definiert und in die Wege geleitet: von Marketing und HR über Produktentwicklung bis hin zu Digitalisierung und IT.
«Vera Brannen hat uns mit ihrer systematischen und methodisch durchdachten Herangehensweise bei der Erstellung von mehreren Customer Journey Maps im Bereich Vorsorgen, Anlegen und Finanzieren unterstützt. Ihre hohe Professionalität, ihr Qualitätsanspruch und der Fokus auf aussagekräftige Ergebnisse haben dazu beigetragen, dass wir viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen und bereits erste Optimierungsmassnahmen einleiten konnten. »
Claudio de Biasio, Leiter Marktkommunikation
Thurgauer Kantonalbank