Thurgauer Kantonalbank - Customer Journeys
  • Home
  • Über uns
  • Kundenorientierung
  • Referenzen
  • Seminare
  • Publikationen
  • Wiki
  • Home
  • Über uns
  • Kundenorientierung
  • Referenzen
  • Seminare
  • Publikationen
  • Wiki

Thurgauer Kantonalbank

Unterstützung des Wandels zur konsequenten Kundenorientierung

Kundennähe und Kundenverbundenheit haben in der Thurgauer Kantonalbank Strategie einen hohen Stellenwert.

Vera Brannen unterstützt die TKB bei der Erhebung drei zentraler Customer Journeys zu Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen. Aufbauend auf einer Marktrecherche sowie internen Interviews mit Verantwortungsträgern, wird gemeinsam mit dem Team eine Draft Customer Journey erstellt. Diese legt die interne Sicht sowie zu erhebende Themenbereiche fest, um grösstmöglichen Nutzen der nachfolgenden Tiefeninterviews mit Kunden sicherzustellen. Die Interviews legen Stärken, Schwächen und Chancen an den relevanten Touchpoints entlang der gesamten Kundenjourney offen. In Ergebnisworkshops mit Teilnehmern von der GL bis zum Kundenberater werden gemeinsam, bereichs- und hierarchieübergreifend, die Massnahmen definiert und in die Wege geleitet: von Marketing und HR über Produktentwicklung bis hin zu Digitalisierung und IT.

Projektnutzen & Erfolg

Die gemeinsame Sicht auf den Kunden über Abteilungen und Hierarchien hinweg fördert das Verständnis für den Kunden sowie interner Abläufe und Abhängigkeiten.

Das Aufdecken von Optimierungsfeldern sowie Marktchancen erlaubt die strategische Fokussierung.

Handlungsfelder werden bereichsübergreifend definiert und konsequent umgesetzt. Die unternehmensweite Ausrichtung auf den Kunden ist gestärkt.

«Vera Brannen hat uns mit ihrer systematischen und methodisch durchdachten Herangehensweise bei der Erstellung von mehreren Customer Journey Maps im Bereich Vorsorgen, Anlegen und Finanzieren unterstützt. Ihre hohe Professionalität, ihr Qualitätsanspruch und der Fokus auf aussagekräftige Ergebnisse haben dazu beigetragen, dass wir viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen und bereits erste Optimierungsmassnahmen einleiten konnten. »

Claudio de Biasio, Leiter Marktkommunikation
Thurgauer Kantonalbank

Let's Talk

Starten wir doch bei einer Tasse Tee - Kaffee gibt's natürlich auch.

Vera Brannen, Geschäftsführerin

+41 76 465 51 56 vera@verabrannen.ch

Enzenbühlstrasse 54, 9230 Flawil

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wir senden Ihnen 4 bis 6 mal jährlich Informationen zu Veranstaltungen, Publikationen und Projekten. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

© Vera Brannen 2017 - 2025 Impressum