Sie befinden sich mitten in einem Veränderungsprojekt und irgendwie stockt es. Das Ziel ist noch nicht erreicht. Während das Sicherheitsgefühl Ihrer Mitarbeitenden sinkt und der Stresspegel hoch ist. Oder Sie wollen einfach wissen, wie die Veränderung von den Mitarbeitenden erlebt und von den Kunden aufgenommen wird.
Wir geben Ihnen Antworten auf die Frage, wo auf den verschiedenen Führungsebenen und in welchen Abteilungen Optimierungspotenzial besteht. Was aus Sicht der Mitarbeitenden bereits gut läuft und was weniger. Erfahren Sie von neutraler Seite, wo Ihre Mitarbeitenden im Veränderungsprozess stehen, was sie denken und fühlen. Was Sie unterstützen können und was anpassen müssen. Und ob die Kund:innen genervt oder begeistert sind, wenn die Veränderung auch Aussenwirkung hat.
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es essenziell, dass die Mitarbeitenden Experience positiv ist.
Dies führt zu geringeren Rekrutierungskosten. Und einer höheren Weiterempfehlungsrate.
Das ermöglicht, sich wieder auf das Kerngeschäft zu fokussieren und fördert die Sinnstiftung.
Was zu gesteigerter Loyalität der Kund:innen führt.
Wie wir die Evaluation des Veränderungsprozesses angehen, stimmen wir auf Ihre konkrete Fragestellung ab. Sei es durch Journey Mapping, Interviews, quantitative Befragungen, Beobachtungen oder Fokusgruppen. Oder eine Mischung daraus.
Die Erhebungen bilden die ideale Grundlage für die nächsten Schritte. Auch hier begleiten wir Sie gerne auf Wunsch. Damit die Veränderung nachhaltig zum Erfolg wird.
Wiki: Net Promoter Score, Tiefeninterviews, User Research Methoden
Kundenorientierung ist kein Ziel, sondern Mittel zum Zweck. In jeder Phase berücksichtigen wir die relevanten Themen. Und beteiligen das Team am Wandel. Bei welchen nächsten Schritten dürfen wir Sie unterstützen?
Treffen wir uns auf einen Kaffee, um Ihre Fragen zu diskutieren?
+41 76 465 51 56
vera@verabrannen.ch
Wir entwickeln für Sie und Ihr Team maßgeschneiderte Seminare, die Sie gezielt weiterbringen.
Vera Brannen begeistert durch ihren lebendigen Unterrichtsstil. Sie unterrichtet an zahlreichen Institutionen und Fachhochschulen im In- und Ausland.
Unzählige Teams durften wir in den letzten Jahren mit unseren Seminaren begleiten, wie beispielsweise: SBB, Swisstopo, Viseca, Erni Consulting, Bedag, Vito Data, Raiffeisen, Anton Paar und viele mehr. „Deine Motivation ist ansteckend,“ hört Vera Brannen immer wieder.
Lassen Sie uns über Ihre konkreten Bedürfnisse sprechen.
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oder wählen Sie aus den folgenden Angeboten:
Customer Journey Map als strategisches Instrument
Kundenorientierte Gestaltung digitaler Produkte
CPUX Certified Professional for Usability and User Experience
Oder Sie wünschen punktuelle Begleitung bei der Projektumsetzung. Wir coachen Ihre Teams, damit neu Gelerntes erfolgreich umgesetzt wird. Das gibt Ihrem Team Sicherheit und stärkt die professionelle Umsetzung.
Customer Experience Management wirft viele Fragen auf. Welche Massnahmen haben die grösste Wirkung? Wie orchestriere ich Customer Journeys? Wie kommuniziere ich effektiv mit dem Management? Und wie involviere ich die Bereiche in den einzelnen Abteilungen und Silos so, dass Wirkung entsteht? Wie erreiche ich eine Veränderung bei den Mitarbeitenden? Wie erstelle ich eine CX-Roadmap oder Strategie?
Seit 20 Jahren begleiten wir verschiedenste Unternehmen im Customer Experience Management und UX Design. Wir erleben, was funktioniert und was nicht. Gerne bieten wir Ihnen einen Perspektivenwechsel an. Stellen kritische Fragen und teilen kreative Ideen.
Vera Brannen bietet die Coachings auch als Frühstückssessions an – mit noch freiem Kopf am Morgen für einen frischen Start in den Tag.
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