Journey Management - Für Effizienz und Wirkung - Vera Brannen
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Journey Management – Für Effizienz und Wirkung

Sie kennen das Problem? Zu viele Personas und Customer Journeys im Unternehmen? Niemand hat den Überblick? Ein einheitlicher Ansatz fehlt. Und vor allem ist das Nachverfolgen von Umsetzungsmassnahmen so gut wie unmöglich? Der Prozess ist ineffizient und die Ergebnisse versanden?

Oft gibt es in Unternehmen eine Customer Experience Roadmap oder Strategie. Aber es hapert an der Operationalisierung. Sei es wegen Silos, Inside-Out Erhebung der Journeys oder Bruchstellen auf der Kundenreise.

Es fehlt die Koordination zwischen Strategie und Umsetzung. Eine zielgerichtete Governance der zahlreichen Customer Journeys und Personas – über Produkte und Dienstleistungen hinweg. Wir unterstützen Sie bei der Strukturierung und hierarchischen Ableitung. Damit die Journeys ihre volle Wirkung entfalten können.

Ihr Nutzen:

  • Ein klares Konzept über Ist- und Soll-Journeys
  • Zentraler Zugriff auf alle Customer Journeys über Silos hinweg
  • Überblick über geplante Aktivitäten entlang der Journey
  • Zentrales Tracking der Umsetzungsmassnahmen
  • Mehr Effizienz und Klarheit in allen Prozessen

 

Unser Ansatz: Ganzheitliches Journey Management

1. Beratung für ein kundenzentriertes Journey Framework

  • Aufnahme der Ist-Situation
  • Entwicklung des Frameworks mit messbaren Zielen (KPIs) und Governance
  • Erstes Pilotprojekt, um gemeinsam zu lernen und schnell erste Erfolge zu erleben

2. Teamentwicklung zur kundenzentrierten Arbeitsweise

  • Einführung des Frameworks: Vision und Nutzen
  • Schulung und Coaching
  • Teamcoaching und Kulturentwicklung

3. Begleitung bei der Umsetzung

  • Schnelle erste Erfolge sind wichtig: Wir helfen bei der Umsetzung. Sei es bei Prototypen oder bei der Optimierung von Produkten und Dienstleistungen.
Coaching zu Customer Experience Management und Change

Customer Experience Management wirft viele Fragen auf. Welche Massnahmen haben die grösste Wirkung? Wie orchestriere ich Customer Journeys? Wie kommuniziere ich effektiv mit dem Management? Und wie involviere ich die Bereiche in den einzelnen Abteilungen und Silos so, dass Wirkung entsteht? Wie erreiche ich eine Veränderung bei den Mitarbeitenden? Wie erstelle ich eine CX-Roadmap oder Strategie?

Seit 20 Jahren begleiten wir verschiedenste Unternehmen im Customer Experience Management und UX Design. Wir erleben, was funktioniert und was nicht. Gerne bieten wir Ihnen einen Perspektivenwechsel an. Stellen kritische Fragen und teilen kreative Ideen.

Vera Brannen bietet die Coachings auch als Frühstückssessions an – mit noch freiem Kopf am Morgen für einen frischen Start in den Tag.

Treffen wir uns auf einen Kaffee, um Ihre Fragen zu diskutieren?
+41 76 465 51 56
vera@verabrannen.ch

Portrait Vera Brannen

Der Weg zum kundenorientierten Unternehmen

Kundenorientierung ist kein Ziel, sondern Mittel zum Zweck. In jeder Phase berücksichtigen wir die relevanten Themen. Und beteiligen das Team am Wandel. Bei welchen nächsten Schritten dürfen wir Sie unterstützen?

Lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee Ihre konkreten Fragestellungen diskutieren.
+41 76 465 51 56
vera@verabrannen.ch

Seminare & Weiterbildungen

Wir entwickeln für Sie und Ihr Team maßgeschneiderte Seminare, die Sie gezielt weiterbringen.

Vera Brannen begeistert durch ihren lebendigen Unterrichtsstil. Sie unterrichtet an zahlreichen Institutionen und Fachhochschulen im In- und Ausland.

Unzählige Teams durften wir in den letzten Jahren mit unseren Seminaren begleiten, wie beispielsweise: SBB, Swisstopo, Viseca, Erni Consulting, Bedag, Vito Data, Raiffeisen, Anton Paar und viele mehr.
„Deine Motivation ist ansteckend,“ hört Vera Brannen immer wieder.

Lassen Sie uns über Ihre konkreten Bedürfnisse sprechen.
+41 76 465 51 56
vera@verabrannen.ch

oder wählen Sie aus den folgenden Angeboten:

Design Thinking Workshop

Customer Journey Map als strategisches Instrument

Kundenorientierte Gestaltung digitaler Produkte

CPUX Certified Professional for Usability and User Experience

Oder Sie wünschen punktuelle Begleitung bei der Projektumsetzung. Wir coachen Ihre Teams, damit neu Gelerntes erfolgreich umgesetzt wird. Das gibt Ihrem Team Sicherheit und stärkt die professionelle Umsetzung.

 

Let's Talk

Starten wir doch bei einer Tasse Tee - Kaffee gibt's natürlich auch.

Vera Brannen, Geschäftsführerin

+41 76 465 51 56 vera@verabrannen.ch

Enzenbühlstrasse 54, 9230 Flawil

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