Der Wandel zu mehr Kundenorientierung ist meist auch ein Veränderungsprojekt. Wir helfen Ihnen, Ihren Teams zu helfen – und damit Ihren Kunden. Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, wie Sie die Zusammenarbeit so neu denken und gestalten lernen, dass es sich für alle gut anfühlt. Und ganz wichtig: so, dass auch die Unternehmenskultur dabei ausreichend berücksichtigt ist. Denn Kundenorientierung ist die Haltung und das Verhalten aller Mitarbeitenden.
Für all das müssen Sie entscheiden, welche Haltung die Mitarbeitenden voranbringt und wie Sie Widersprüchliches vermeiden.
Wichtig ist, den Wandel immer auf Ihr eigenes Unternehmen und Team abzustimmen. Wie hoch ist die Kapazität für Veränderung? Was ist die Geschichte des Unternehmens? Was sind die gemeinsamen Werte und zugrundeliegenden Annahmen? Wie lässt sich der Übergang zum neuen Mindset am besten bewerkstelligen?
Wir helfen in Ihrem Team, Ängste abzubauen, Altes zu verlernen, um offen für Neues zu werden. Visionen zu schaffen, für die es sich lohnt, sich zu verändern. Den Wandel sensibel zu kommunizieren und schnell erste Erfolge zu erzielen, um glaubwürdig zu sein. Mit Coachings, Workshops, E-Learnings oder Schulungen. Ganz auf Sie zugeschnitten.
Die Arbeit mit uns wird Sie dazu inspirieren, Ihre Arbeitsweisen und Werte neu zu betrachten. Und bei Bedarf anzupassen. Und zwar so, wie es zu Ihrem Unternehmen passt. Ein Elefant wird nicht fliegen lernen, aber kann Bälle jonglieren und Baumstämme transportieren.
Wiki & Methoden: Leadership, Open Space Konferenz, Real Time Strategic Change, Reaktanz, Stakeholdermanagement, Stress, Zukunftskonferenz, Widerstand, Vision, Unternehmenskultur
Zu diesen und vielen weiteren Themen sind wir gerne für Sie da:
Treffen wir uns auf einen Kaffee, um Ihre Fragen zu diskutieren?
+41 76 465 51 56
vera@verabrannen.ch
Customer Experience Management wirft viele Fragen auf. Welche Massnahmen haben die grösste Wirkung? Wie orchestriere ich Customer Journeys? Wie kommuniziere ich effektiv mit dem Management? Und wie involviere ich die Bereiche in den einzelnen Abteilungen und Silos so, dass Wirkung entsteht? Wie erreiche ich eine Veränderung bei den Mitarbeitenden? Wie erstelle ich eine CX-Roadmap oder Strategie?
Seit 20 Jahren begleiten wir verschiedenste Unternehmen im Customer Experience Management und UX Design. Wir erleben, was funktioniert und was nicht. Gerne bieten wir Ihnen einen Perspektivenwechsel an. Stellen kritische Fragen und teilen kreative Ideen.
Vera Brannen bietet die Coachings auch als Frühstückssessions an – mit noch freiem Kopf am Morgen für einen frischen Start in den Tag.
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Wir erarbeiten Seminare, die auf Sie und ihr Team zugeschnitten sind, damit Sie ganz gezielt weiterkommen
Melden Sie ich unverbindlich bei vera.brannen@walkthewalk.ch
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Customer Journey Map als strategisches Instrument
Kundenorientierte Gestaltung digitaler Produkte
CPUX Certified Professional for Usability and User Experience
Oder Sie wünschen punktuelle Begleitung bei der Projektumsetzung. Wir coachen Ihre Teams, damit neu Erlerntes erfolgreich umgesetzt wird. Dies gibt Ihrem Team Sicherheit und stärkt professionelle Umsetzung.