Veränderung begleiten für mehr Kundenorientierung - Vera Brannen
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Veränderung begleiten

Der Wandel zu mehr Kundenorientierung ist meist auch ein Veränderungsprojekt. Wir helfen Ihnen, Ihren Teams zu helfen – und damit Ihren Kunden. Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, wie Sie die Zusammenarbeit so neu denken und gestalten lernen, dass es sich für alle gut anfühlt. Und ganz wichtig: so, dass auch die Unternehmenskultur dabei ausreichend berücksichtigt ist. Denn Kundenorientierung ist die Haltung und das Verhalten aller Mitarbeitenden.

Für all das müssen Sie entscheiden, welche Haltung die Mitarbeitenden voranbringt und wie Sie Widersprüchliches vermeiden.

Wichtig ist, den Wandel immer auf Ihr eigenes Unternehmen und Team abzustimmen. Wie hoch ist die Kapazität für Veränderung? Was ist die Geschichte des Unternehmens? Was sind die gemeinsamen Werte und zugrundeliegenden Annahmen? Wie lässt sich der Übergang zum neuen Mindset am besten bewerkstelligen?

Wir helfen in Ihrem Team, Ängste abzubauen, Altes zu verlernen, um offen für Neues zu werden. Visionen zu schaffen, für die es sich lohnt, sich zu verändern. Den Wandel sensibel zu kommunizieren und schnell erste Erfolge zu erzielen, um glaubwürdig zu sein. Mit Coachings, Workshops, E-Learnings oder Schulungen. Ganz auf Sie zugeschnitten.

Die Arbeit mit uns wird Sie dazu inspirieren, Ihre Arbeitsweisen und Werte neu zu betrachten. Und bei Bedarf anzupassen. Und zwar so, wie es zu Ihrem Unternehmen passt. Ein Elefant wird nicht fliegen lernen, aber kann Bälle jonglieren und Baumstämme transportieren.

Wiki & Methoden: Leadership, Open Space Konferenz, Real Time Strategic Change, Reaktanz, Stakeholdermanagement, Stress, Zukunftskonferenz, Widerstand,  Vision, Unternehmenskultur

Was beschäftigt Sie bei der Gestaltung der Veränderung?

Zu diesen und vielen weiteren Themen sind wir gerne für Sie da:

  • Wie gestalte ich mit den Teams eine Vision, damit der Sinn und Nutzen von Kundenorientierung für alle greifbar wird?
  • Wie übersetze ich unseren Anspruch an Kundenorientierung in das tägliche Handeln und Verhalten unserer Mitarbeiter:innen und wie binde ich sie dabei ein, damit es gelingt?
  • Wie stelle ich sicher, dass unsere Teams wirklich im Sinne des Kunden handeln?
  • Teilen unsere Teams unsere kundenorientierte Vision?
  • Die Digitalisierung löst bei unseren Teams Angst und Widerstand aus. Wie löse ich diesen Konflikt?
  • Weiss jeder einzelne von uns, welchen sinnvollen Beitrag er zur Kundenorientierung leistet?
  • Wie fördere ich kundenorientiertes Verhalten bei 500 Technikern oder dezentralen Beratungsteams ? Wie schule ich die Teams am besten?

Treffen wir uns auf einen Kaffee, um Ihre Fragen zu diskutieren?
+41 76 465 51 56
vera@verabrannen.ch

Portrait Vera Brannen

Coaching zu Customer Experience Management

Customer Experience Management wirft viele Fragen auf. Welche Massnahmen haben die grösste Wirkung? Wie orchestriere ich Customer Journeys? Wie kommuniziere ich effektiv mit dem Management? Und wie involviere ich die Bereiche in den einzelnen Abteilungen und Silos so, dass Wirkung entsteht? Wie erreiche ich eine Veränderung bei den Mitarbeitenden? Wie erstelle ich eine CX-Roadmap oder Strategie?

Seit 20 Jahren begleiten wir verschiedenste Unternehmen im Customer Experience Management und UX Design. Wir erleben, was funktioniert und was nicht. Gerne bieten wir Ihnen einen Perspektivenwechsel an. Stellen kritische Fragen und teilen kreative Ideen.

Vera Brannen bietet die Coachings auch als Frühstückssessions an – mit noch freiem Kopf am Morgen für einen frischen Start in den Tag.

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Portrait Vera Brannen

Seminare & Weiterbildungen

Wir erarbeiten Seminare, die auf Sie und ihr Team zugeschnitten sind, damit Sie ganz gezielt weiterkommen

Melden Sie ich unverbindlich bei vera.brannen@walkthewalk.ch

oder wählen Sie aus folgenden Angeboten:

Design Thinking Workshop

Customer Journey Map als strategisches Instrument

Kundenorientierte Gestaltung digitaler Produkte

CPUX Certified Professional for Usability and User Experience

Oder Sie wünschen punktuelle Begleitung bei der Projektumsetzung. Wir coachen Ihre Teams, damit neu Erlerntes erfolgreich umgesetzt wird. Dies gibt Ihrem Team Sicherheit und stärkt professionelle Umsetzung.

Let's Talk

Starten wir doch bei einer Tasse Tee - Kaffee gibt's natürlich auch.

Vera Brannen, Geschäftsführerin

+41 76 465 51 56 vera@verabrannen.ch

Enzenbühlstrasse 54, 9230 Flawil

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